Forum
Forum

» "Womit arbeitet Ihr an euren tracks?"

"Womit arbeitet Ihr an euren tracks?"

Deewine
Einträge: 50
Geschrieben am: 05.06.10 20:42
Ich hab hier mal ein scheenes Thema erstellt. Die Frage ist wohl eindeutig.

Mit welchen Geräten und Programmen arbeitet ihr an euren Songs?
_____
Cookies sind nicht zum Essen da!!!

Deewine
Geschrieben am: 05.06.10 20:50
Da kann ich auch gleich mal den Anfang machen.

Reason 4
40 GB Sounds & Refills
Cubase SX3 + zahllose VST
Masterkeyboard Evolution MK249C²
Virtual DJ 5
_____

Gleichtakt Records
Einträge: 48
Geschrieben am: 06.06.10 02:39
Reason 4
M-Audio 8
M-Audio UC33e
Yamaha S03 (aber nur als midikeyboard)

und bald Record 1.5 und Reason 5 8)

patrick
Einträge: 47
Geschrieben am: 06.06.10 08:12
Reason 4
Ableton Live
M-Audio Radium 49 + über 100 gb refills und samples.

Matthew-D
Einträge: 69
Geschrieben am: 06.06.10 12:47
Reason 4 120 GB refills (benutze aber Reason nicht).Man sammelt was man kriegen kann.
Ableton hab ich auch aber wie reason benutze ich sowas nicht.

Ich Arbeite Mit Cubease vst 32 und SX 3.(Die Macht).
Imageline Fl 8.
Für schnitt und weitere feinheiten ist Samplitude V8 Pro zuständig (gibt nix besseres)
Viele schwören auf WaveLab,ich nich =).
Für Meine Acids hab ich bislang Rebirth 338 gehabt,nun hab ich aber im netz so viele schöne TB 303 gefunden,die auch sehr gut klingen.
Ansonsten hab ich 2 Behringer BCR und BCF 2000,ja ich weis der eine sagt das ist schrott taugt nix,ich sage ich kann damit leben die machen was ich will =).
Und dann hatte ich bis vor Kurzen noch ein MIdikeyboard,aber das ist Pfutsch.
Nun mache ich melos mit der maus bzw Tastatur*kotz.

Ich gewähre euch auch mal übersicht von Intrumenten die ich benutze und effekten,als da wären:

Absynth 2 (hab sie alle)
V-Station (fürn Bass)
Pro 53 (strings & Pads)
TB 303 (für Acids)
Drumatic (für bumbum)
Groove Agent 2 (für mehr bumbum)
vanguard (für tranci melos)
Cameleon (Strings)
Predator (für bass)
impOScar (für bass und effekt sounds)
MDA Piano (fürs klavier =) )
Minimogue (für bass )
Strings Z2 (für Strings)
Virsyntera (für alles was anfällt)

So das nur ne kleine liste aler Intrumente die ich am häufigsten benutze.

Kommen wir zu denn effekten:
Bluetube bundel (für die wärme im Sound)
Liquid effekt bundel (für alles was anfällt)
Wave Gold Bundel (benutze ich nur fürs Mastering)
VG Elektrix FX (is immer dabei und kommt in allen meinen traxx drin vor)
Soundgoodizer ( sorgt für ordentlich wums in der hütte)
Sonalcis Effekt bundel ( benutze ich nicht aber was man hat das hat man)

So das war natürlich auch nicht alles aber das sind die häufigsten effekte die ich benutze.
Es sammelt sich in 17 jahren musik machen so einioges an.

So und nun muss ich aber weiter musik machen gehn xD.
Have FUN

PS:trotz das es sich um vst intrumente und effekte handelt spiele ich die melos selber,an manchen Intrumenten drehe ich alles auf null und erfinde ein neuen sound.Ich Distanziere mich von samples ´die nicht von mir selber stammen,ich bin der meinung selber machen ist die macht und nicht fertige fremd produzierte samples zu benutzen.
_____
I´am the Creator

patrick
Geschrieben am: 06.06.10 16:37
Ich spiel meine Melodien usw auch selber ein.
70% meiner Sample hab ich auch selber gemacht.

wer das nicht macht, hat programme wie reason irgendwo falsch verstanden...

so könnt man ja magix music maker nehmen :D

Deewine
Geschrieben am: 06.06.10 16:49
Music Maker ist aber auch kein Musikprogramm, sondern lediglich ein spielzeug.

_____

Matthew-D
Geschrieben am: 06.06.10 19:36
Musikmake is wirklich der grösste rotz.
Auch wenn ich gefahr laufe mich unbeliebt zu machen,aber Reason oder Ableton würd ich lieber im Partyraum sehn als in einem Profisionellen Tonstudio. =)
_____
I´am the Creator

Gleichtakt Records
Einträge: 48
Geschrieben am: 06.06.10 19:48
na die gründe würd ich gerne mal hören, warum es nicht in ein professionelles tonstudio passt?! aber ich denke das läuft zu sehr ins offtopic!

Matthew-D
Geschrieben am: 06.06.10 21:38
Ich sprech da vll nur für mich,aber mein Kumpel hat Reason und Ableton zuhause und ein par Hardware effekte und 2 Sythies,ich komm mir da immer vor wie in einer Bastelstube,ohne Hardware is Reason oder Ableton für mich nicht zu gebrauchen und ich seh die software nich als Studio Tauglich an.Für schnelle beatz für zwischen durch is es nicht schlecht.Denn was Reason nicht kann ist VST mit einbinden,kommt daher nicht für mich in frage,die instrumente die es mit sich bringt und die handvoll effekte sind für mich nicht ausreichend und eher ein witz,und ständig die nervigen refills das ist auch nix für mich,hinzu kommt noch das umständliche bedinen.Ableton ist für live auftritte sehr gut auch reason kann man da vll gut einsetzen,aber bei Ableton hab ich wie bei reason das gefühl ein one klick Produzent zu sein.
Ich mags halt nicht einfach nur an vorgefertigten refills oder sampels zu drehn.
Und weil hardware eine kostenfrage ist bleib ich bei Steinberg Produkten,ich hab dann halt lieber ein synth wie pro 53 von Native Instruments vor augen wie ein sampler von Reason .
Im grunde ist es egal was man benutzt,wenn das ergebniss stimmt,aber für meine verhältnisse ist alles was nicht Steinberg ist 2 rangig,ich arbeite lieber mit Vst als mit mit Reason und co.
Ableton kann zwar auch vst einbinden aber is trotzdem nicht meine welt das Program ist was die oberfläche angeht zu billig,leisten tut es aber viel,aber auch der workflow ist nicht so gut wie bei steinberg..da kann leider reason und ableton nicht mithalten,auch was die möglichkeiten angeht liegt Steinberg immer vorne.
mfg-Matze
_____
I´am the Creator

patrick
Geschrieben am: 06.06.10 21:45
Lass mal Reason über rewire mit Ableton laufen.-.. ;)
da kommen richtige dicke sachen raus....und über ableton kannste ja auch vst´s ansteuern ;)

ps: vst´s sind doch auch vorgefertigt oder???

Deewine
Geschrieben am: 07.06.10 16:03
Oh oh oh Matthew, du bist auf dem guten Weg dich unbeliebt zu machen. Gut, man kann von niemandem verlangen Reason beurteilen zu können, wenn dieser nur die 1.0 Version kennt und nach dem ersten start gleich von den vielen (verwirrenden) möglichkeiten angst bekommt, er könne damit nicht klar kommen xD

ein wenig geschichte:
die 1. Version bestand tatsächlich nur aus 1 Sampler (nn19) Loopplayer (DR.Rex) Drummachine (Redrum) und einem Analog Synth (Subtractor)

Aber mittlerweile hat es immernoch NUR 2 Sampler.
Und die 3 Synth lassen sich genau wie deine (auch nur 2) Lieblingssynth selbst komplett programmieren. und wenn mich nicht alles täuscht gibts für den Pro 53 auch fertig Presets.

Bevor du anfängst über Reason dein Unwissen kund zu tun, solltest du dich erst mal damit richtig auseinandersetzen.

Bei immerhin 16 FX Prozessoren und der integrierten Mastering Suite brauchste nicht einmal mehr die Traxx noch einmal extra Mastern (wenn man es halbwegs drauf hat)

Digger du macht dir grad echt mal Feinde xD

Nix für ungut, aber sollte nicht jeder damit arbeiten womit man am besten klar kommt?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass du dich über meine Songs beschwert hast, die alle mit Reason produziert sind. Außerdem sollte man mit keinem guten Musikprogramm nur mit der Maus und tastatur arbeiten. Das ist nicht nur bei Reason so.

LG Deewine
_____

vudu
Einträge: 26
Geschrieben am: 07.06.10 18:54
hmm Ableton Live 7 ( Ja nicht 8 x.x )
Keyboard: Axiom 61
Soundkarte: Audio Kontrol 1
Boxen: Yamaha HS 50M

jo
und plugs halt ;D

ralf altz
Einträge: 4
Geschrieben am: 08.06.10 08:58
hier meins:
Fruity 9 prod.edit.(incl.aller vsts und plugs)
soundkarte:E-mu 0404
Behringer Truth B2031A
AKG 271(zum vorproduzieren recht gutes teil)
Quasimidi-The Raven wird aber nur als kontroller benutzt,wenn mein ziehsohn abfahren will:-)
und dann hab ich noch ne ziemlich große soundbank von diversen herstellern.60gb
mir langt das zeug:-)
lg
juckreitz

Matthew-D
Geschrieben am: 08.06.10 18:18
Irgentwie interpretiert ihr da was ich schreibe falsch,nun gut wenn ihr nicht richtig lesen tut was ich geschrieben habe kann ich auch nicht helfen.
Ich hab Reason 4 und ableton xxx und kann trotzdem nix mit anfangen,für mich is das nix..wenn andere mit klar kommen bitte,jedem das seine ich hab von mir aus geschrieben das ich mit der software nich kann,ich behersche reason ableton eher weniger ich find sie halt für einstieg ganz brauchbar.

@ deewine ,sicherlich habe ich noch nie gemerkert was deine beatz angeht,ich kenn noch mehr die damit musik machen,ich geh ja von mir aus nich das was andere denken.Mir past so ne one klick software nicht,ICH kann damit nich arbeiten,ich bin musik machen richtig gewöhnt,ich hab von MIR aus geschrieben.

Mit Cuebase lernt man es nun mal von der pieke auf..da kann mir einer sagen was er will.
Da ich Cuebase beherrsche is für mich softare wie reason zu einfach und ableton wiederum zu schwer kein plan warum das so ist.

Es handelt sich jediglich um meine eigene erfahrung die ich hier kund tue..und ich hab nun mal 17 jahre aufen buckel tut mir ja leid =).

Jedem das seine,ich hab ja geschrieben wenns ergebniss stimmt is es im grunde egal aber is wieder mal so ein satz der wird dann überlesen.
Und ob ich mir feinde mache oder nicht,wegen sowas muss man sich nich anfeinden oder angiften,jeder hat seine meinung..oder nicht.

Also NO stress =) Have Fun...make Music xD

_____
I´am the Creator

MKK
Einträge: 1
Geschrieben am: 16.06.10 11:41
Cubase SX 5.1
ne menge vst´s (die hälfte brauch mann gar ned, aber, bin froh das ich se hab :-) )
melodyne 3,2
behringer umx 25 (reicht, um vst´s anzusteuern, und die mellos live einzuspielen)
a&h Xone 92
Tanoy monitore
mehr is comming soon^^
(zum ewigen thema: reason versus cubase^^
im prinzip isses doch egal mit was der einzelne produziert, es is halt wie bei allem anderen auch: wer besser mit klarkommt, sollte es dann auch nutzen!) ich selber bin eher der steinberg cubase fetischist, hab aber auch schon mit reason gearbeitet. reason ist ganz nett, aber für meinen geschmack komm ich halt besser mit cubase klar, was nicht heißen soll, das reason scheiße ist ^^ es kommt halt drauf an, wer was wie damit rausholen kann^^ der eine mag halt den sommer lieber als den winter^^ in diesem sinne, egal ob cubase,reason,ableton oder FL,KNALLEN muss et, Greetz MKK :-))

Truhse
Einträge: 7
Geschrieben am: 28.06.10 14:45
Hardware:

Intel Core2Quad
8GB DDR2-1033
GeForce 8800GT
EMU 1212m

Behringer B2 Pro
Behringer MiniMic800
Behringer MiniAmp800
Edirol PCR-500

Software:

Reason & Record Duo

Nächste Anschaffung: Monitore und ein Korg PadKontrol für Kong. :)

BassGroW
Einträge: 3
Geschrieben am: 22.09.10 13:13
Also... Ich arbeite mit:

Laptop : HP, Windows Vista, 1GB ram - (jaja, ich weiß...lame -.-)

Software : FL Studio (neueste + dickste Version - also das "Komplett-Paket")
+ meine eigenen samples, die ich in meine tracks einbaue.

Sound : Cambridge Soundworks, 5.1 Surround System - (fetter sound... bwahaha)

that's it folks... ;D

G-Noise
Einträge: 1
Geschrieben am: 30.05.11 18:10
So mancher Beitrag kommt doch wohl etwas abgehoben/zickig daher.
Jede Sequencer-Software hat vor und Nachteile. Es kommt nur darauf an, was der jeweilige Musiker damit macht, bzw wie er sich damit auskennt.
Und ... zum Remixen ist der Magix Music Maker allemal ausreichend. und er kann sogar
VSTPlugins einladen. (sowas braucht man eigentl. garnicht mehr erwähnen. Kann ja heutzutage fast jeder Sequencer. Man muß also mit so etwas nicht versuchen, anzugeben.)
Ich arbeite mit ...
Zynewave Podium Free
Magix Music Maker 15 Premium XXL (gelegentlich zum Remixen)
Samplitude 10 SE Free
viele VSTPlugins, Samples nur bei Percussion
.... und diverse andere Sound-Editoren

_____
G-Noise

mimpulsez
Einträge: 9
Geschrieben am: 31.08.11 16:09
Reason und Record als Rewire im Ableton.
FL Studio hab ich noch das alte 4rer. Kauf mir aber mal das Liefetime Upgrade. Ich habs bei einem Kumpel mal angetestet. So was von genial. Wenn FL noch Timestrech wie Ableton könnte wäre der DAW wohl das preis- und leistunsstärkste.

Arbeite noch mit paar kleine Vst´s und natürlich Reaktor. Ohne Reaktor geht gar nichts mehr.

Ups..by the way.. Ich hätte noch ein Steinberg SX 3 mit Lizenz zum verkauf...fast wie geschenkt*

_____
Micha

1 / 2 newest fans
SelfmadeClub: Womit arbeitet Ihr an euren tracks?
right-arrow
 SC Charts Top20
 SC Charts Top20

SelfmadeClub Charts auf Cuebase-FM.de
Dienstag 22.00 und Donnerstag 18.00
im Red Stream
» PLAY «

Events Next
Events Next
Nächste Events

SelfmadeClub Chartshow
Di, 22.05.2012 22:00 Uhr