|
Forum
Forum
|
|
» "Diktatur der Zukunft"
|
| "Diktatur der Zukunft" |
|
Schrotti Einträge: 4 |
Geschrieben am: 30.11.11 18:05
|
|
|
Ich muss mal was loswerden an dieser Stelle:
Also mal nix gegen elektronische Musik. Aber was mich stört, ist die diktatorische und faschistoide Art und Weise mit der einige Anhänger von Techno, House, Trance,... der ganzen Welt ihren Science-Fiction-Mist aufdrücken wollen. Zukunftsbesessen lehnen sie alles Alte ab und wollen immer nur das Neueste. Und vom Neuesten natürlich auch nur das Beste. Daß das ziemlich dumm rüber kommt, checken die glaub ich nicht, da sie ja von der Richtigkeit ihres Denkens überzeugt sind. Nur in stillen Momenten plagt sie das schlechte Gewissen und die Reue. Aber sowas wird schnell gekonnt wieder verdrängt, indem man wieder das "umfz-umfz-umfz" anschaltet und sich wegballert. Ich kann das nur wissen, weil es bei mir vor 17 Jahren genauso war und ich mich seit ich wieder zur technoiden Musik Zugang gefunden hatte damit konfrontiert sehe. Ich kenn die technoide Arroganz nur allzugut und war froh, daß ich irgendwann davon wegkam und erkannte, daß auch andere Musik gut ist und auch genauso daß das Neueste nicht zwangsläufig das Beste sein muss und das Alte auch seinen Reiz hat. Aber ich weiß auch daß es heutzutage immer noch Leute gibt, die so ticken wie ich früher. Ich sag da nur: "Am liebsten rieche ich mein Benetton-Parfüm und so stinkendes Zeugs wie Kaffee und Kippen würde ich nie anrühren" Ich glaube, daß die technoide Musik extrem neurotisch machen kann und daß in diesem Falle handgemachte Musik (Metal, Hardcore, Punk, Grunge,...) ne Heilung dagegen sein könnte, bevor man dann zur alternativen elektronischen Musik wechselt (Goa/Psytrance, Trip Hop, Drum'n Bass,...) um sich irgendwann Techno/House/Trance,... mit einer neuen Einstellung anzunähern. |
||
|
Sunshine Einträge: 42 |
Geschrieben am: 05.12.11 13:29
|
|
|
... da geht er wieder ab, der Schrotti ;-)
Jedem seine Meinung, so fern fair und konstruktiv! In diesem Sinne, Stefan |
||
|
Matthew-D Einträge: 69 |
Geschrieben am: 07.12.11 11:48
|
|
|
Der Bub hadda aber rääscht..bin ja auch so ein Altes Haus von damals =)..kann das nur Unterstreichen was er losgelassen hat.
Greetz with beatz _____ I´am the Creator |
||