Forum
Forum

» "Trotz Sperre einen Download???"

"Trotz Sperre einen Download???"

Grasshopper
Einträge: 3
Geschrieben am: 12.04.11 12:44
Hallo SM Clubber,
ich wollte mal fragen wie das sein kann... und zwar:
Ich habe meinen Track "Around the World" bei euch hochgeladen und die Downloadfunktion deaktiviert... Nun war ich grade Online um zu schauen was es neues gibt und ich sehe trotz der Einstellungen einen Download des Tracks...
Hab ich mich da versehen oder etwas falsch verstanden?

LG Florian

Deewine
Einträge: 50
Geschrieben am: 12.04.11 17:21
ganz einfache sache: du bist in den charts auf platz 1 und hast deinen song für radios freigegeben. folglich wurde dein song vom TheReal-fm heruntergeladen und wird heute abend um 20.00 (allerdings erst zum Ende der Sendung) im radio gespielt.

LG Deewine, Support
_____
Cookies sind nicht zum Essen da!!!

Grasshopper
Einträge: 3
Geschrieben am: 12.04.11 21:12
Aso ok.... danke für die Info :)

Sunshine
Einträge: 42
Geschrieben am: 14.04.11 16:42
... darüber kann man sich doch gar nicht aufregen, sondern sollte sich freuen! ;-)

Matthew-D
Einträge: 69
Geschrieben am: 04.12.11 19:13
Ich habs gleiche Problem,nun sagt mir aber bitte nicht das The Real.fm mein Track 2 mal benötigt =).Nein im ernst ich habe mein Download gesperrt und erst nach abgabe eines Feeds darf man Runterladen,denoch wurde er 2 mal Runtergeladen.So wie kann das sein?.Ok Wenn man in denn Charts oben mit mischt und ein Sender sich den Runterläd weil er für Radios Frei gegeben wurde,wäre es doch allein schon vom Anstand her zu sagen "DU" wir haben deinen Track Runtergeladen und er wird gespielt.Auch ein Radio sollte in der Lage sein ein Feed zu Hinterlassen,also ich Persönlich mag es nicht wenn gesaugt wird und keiner schreibt was dazu.Sicherlich ist es schön wenn man sieht der eine oder andere Track kommt an,aber es wäre nur Fair User oder Radio wenn man auch eine Nachricht da läst und nicht einfach saugt.Das waren auch meine gründe warum ich bei mir erst nach feed denn DL erlaube,weil so kann jeder sich bedienen und man weis nich mal wer da mit schundluder Treibt.Man kann es zwar nicht 100% Kontrollieren,aber deswegen finde ich ja die Option äuserst Interressant,weil gerade bei dieser einstellung nich jeder saugen kann ohen iwas zu schreiben.Nun ja ich könnte ja noch das häckchen für die Radios rausmachen,diese Option wäre ja auch noch da,aber das will ich ja nicht,ich Appeliere auf den Anstand das bei Interesse nicht einfach von seitens der Sender Gesaugt wird ohne das man etwas schriftlich bekommt,wie sende datum oder Danke schön.Schliesslich darf man ja das wohl noch verlangen trotz das der Hacken für Radios drin ist.Nur ein Beipiel:Mein Track wurde 2 mal gesaugt..keine ahnung von wemm,entweder ist es ein Interner Fehler oder eines der vielen Radios hat es Runtergeladen,so nun müste ich Theoretisch jedes Radio was hier Vertretten ist abfragen.Schliesslich will man schon wissen wo es gespielt wird.Und deswegen finde ich es nur Fair uns gegenüber wenn die Radios die es saugen einem auch eine Nachricht schreiben.So und weil ich denke das jeder das VErstanden hat worauf ich Hinaus will werde ich für unbestimmte Zeit meine Tracks für Downloads Deaktivieren.Wer es nicht nötig hat mir zu schreiben und denoch saugt,wird in Zukunft bei mir vor verschlossener Tür stehn,sicherlich wird es der eine oder andere belächeln,es sind ja noch geug andere Artisten da wo amn sich bedienen kann.Ich schreibe das nicht um zu Provozieren nein eher um mal zu Verdeutlichen das man trotz Freigabe für Sender,die Sender durchaus auch was schreiben könnten,wer ein bischen Anstand hat wird das nachvollziehen können.Danke schön für die Aufmerksamkeit.

PS:sollte sich irgentweiner angepisst fühlen weil er meint meine schreibweise ist Agressiv,dem kann ich nur sagen es kommt immer drauf an wie man es aufnimmt.
-------=).........

_____
I´am the Creator

Sunshine
Einträge: 42
Geschrieben am: 05.12.11 13:26
Aloha Matthew-D!

Vielen Dank für Deine Anregung. Wir werden technisch mal versuchen, ob man für das Radio so einen "Melde-Button" integrieren kann. Sprich, dass Du erfährst, dass ein Radio Deinen Song gedownloadet hat. Wir VERSUCHEN es mal, können aber vorerst nichts versprechen!

Jedenfalls hast Du natürlich recht, dass es nur fair wäre, jemanden ein Feedback zu hinterlassen, egal ob gehört und gerade bei heruntergeladen!

Hoffe, ich konnte helfen.

Stefan

Matthew-D
Einträge: 69
Geschrieben am: 06.12.11 10:14
Ach Stefan,so viel Verständniss wie du aufbringst ist schon echt klasse,ich weis schon warum ich mich hier so Wohl fühle =)..auf keiner anderen Plattform gibts das Familiäre miteinander so wie hier^^. Ich würde es begrüssen wenn der Versuch ein Erfolg werden könnte.Danke dir und dem ganzen Team.

WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNEN NICOLAUS
_____
I´am the Creator

SelfmadeClub: Trotz Sperre einen Download???
right-arrow
 SC Charts Top20
 SC Charts Top20

SelfmadeClub Charts auf Cuebase-FM.de
Dienstag 22.00 und Donnerstag 18.00
im Red Stream
» PLAY «

Events Next
Events Next
Nächste Events

SelfmadeClub Chartshow
Di, 22.05.2012 22:00 Uhr